Jobs

UNSERE AMBASSADORS

Romina Gallardo Boccardo

Steckbrief

Funktion bei FLYLINE: 
Teamleiterin 

Studium: 
MBA International Tourism

Bei FLYLINE weil …
… die internationale Atmosphäre und das harmonische Arbeitsklima perfekt zu ihr passen.

„Die Arbeit bei FLYLINE ermöglicht es mir, in meiner Muttersprache zu arbeiten und gleichzeitig in meiner Wahlheimat Deutschland zu leben – und meine Familie in Argentinien kann ich dank der Travel Benefits auch regelmäßig besuchen.“

Die Menschen, die internationale Atmosphäre und die Annehmlichkeiten eines großen Unternehmens wie British Airways im Rücken: Die Arbeit bei FLYLINE hat für Romina Gallardo Boccardo viele Vorteile. Dabei schätzt sie vor allem das harmonische Miteinander mit Kollegen aus unterschiedlichen Kulturen. „Ich konnte viele wertvolle Erfahrungen durch die Arbeit mit Kollegen aus ganz unterschiedlichen Ländern sammeln, ihre Persönlichkeiten und ihre Kulturen kennenlernen“, so die gebürtige Argentinierin. 

Die beruflichen und persönlichen Ziele immer vor Augen
Seit ihrem Start bei FLYLINE 2013 hat Romina Gallardo Boccardo bereits verschiedene Abteilungen durchlaufen und immer mehr Verantwortung übernommen. „Dadurch kann ich heute aus ganz verschiedenen Blickwinkeln auf meine Aufgaben blicken und sie in das große Ganze unseres Geschäfts einordnen“, betont sie. Gestartet ist sie damals als Service Agent für den lateinamerikanischen Markt. Schon zwei Jahre später folgte ihre erste Beförderung zur Trainerin. Und damit nicht genug: Mittlerweile ist Romina Gallardo Boccardo zur Teamleiterin für den lateinamerikanischen und US/UK-Markt aufgestiegen. 

Sie ist sich daher sicher: Mit ihren Job bei FLYLINE schaffte sie es, ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen. „Neben meinem Beruf habe ich für den Einbürgerungstest gelernt und ihn erfolgreich bestanden. Damit bin ich ganz offiziell deutsche Staatsbürgerin“, erklärt Romina Gallardo Boccardo stolz. Ihr bisheriges berufliches Highlight: Das „Train the Trainer“-Seminar in London: „Es war eine beeindruckende Erfahrung, so viele verschiedene Menschen aus der British Airways-Familie kennenzulernen. Das ist mir nachhaltig in Erinnerung geblieben.“ 

Genug hat Romina Gallardo Boccardo nach so vielen tollen Erfahrungen aber noch lange nicht: Nachdem sie durch ihr Masterstudium in International Tourism an den Hochschulen in Buenos Aires und Bremen bereits verschiedene Tätigkeitsfelder der Branche kennenlernen durfte, freut sie sich in Zukunft ganz gezielt ihre Erfahrungen bei FLYLINE zu bündeln und sich so in Zukunft an ihren eigenen Qualitätsstandards zu messen. Bleibt nur noch ein Karrierewunsch offen: „Ich wäre gerne für einen Tag die Präsidentin von Argentinien“, lacht sie. „Aber vorher würde ich ein Praktikum im deutschen Bundestag machen, um den Austausch zu fördern und dabei zu helfen, Probleme in meinem Heimatland zu lösen.“

Besonderer Ausgleich zum Arbeitsalltag
Bei so viel Ehrgeiz darf die richtige Work-Life-Balance natürlich auch bei Romina Gallardo Boccardo nicht fehlen. Ihr großes Hobby ist das Rollkunstlaufen, bei dem sie seit 2018 sogar an Wettbewerben teilnimmt. „Jeder Wettkampf hilft mir dabei, mich auch im Job – etwa in Teammeetings, bei Präsentationen und als Führungskraft – weiterzuentwickeln“, betont sie. Neben dem Sport schaltet Romina Gallardo Boccardo am liebsten mit Coke, Chips und ihrer Lieblingsserie „Guapas“ ab – der argentinischen Version von „Sex and the City“.

Steckbrief

Funktion bei FLYLINE: 
Teamleiterin 

Studium: 
MBA International Tourism

Bei FLYLINE weil …
… die internationale Atmosphäre und das harmonische Arbeitsklima perfekt zu ihr passen.

Hier schreiben Mitarbeiter

  
  • Romina Gallardo Boccardo

    FLYLINE Ambassadors

    „Die Arbeit bei FLYLINE ermöglicht es mir, in meiner Muttersprache zu arbeiten und gleichzeitig in meiner Wahlheimat Deutschland zu leben – und meine Familie in Argentinien kann ich dank der Travel Benefits auch regelmäßig besuchen.“

    Mehr
  • Rizwan Anwar

    FLYLINE Ambassadors

    „Ich mag es einfach, anderen helfen zu können – sei es bei der Erfüllung von Kundenwünschen oder der Unterstützung von Kollegen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung.“

    Mehr
  • Jonida Pacara

    FLYLINE Ambassadors

    „Ich liebe es zu Reisen und neue Länder zu erkunden – bei FLYLINE kann ich meinen Beruf und mein Hobby perfekt verbinden.“

    Mehr
  • Diane Tindjou

    FLYLINE Ambassadors

    „Für mich ist FLYLINE mehr als nur in Französisch und Englisch zu arbeiten - es ist die Verbindung zu den Kollegen. Zudem weiß ich die familienfreundliche Kultur und Homeoffice-Regelungen, die FLYLINE uns Eltern bietet, besonders zu schätzen.“

    Mehr
  • Angela Waerdt

    FLYLINE Ambassadors

    „FLYLINE ist ein wahrer Schmelztiegel der Kulturen. Hier arbeiten über 50 Nationen unter einem Dach – und das in einer sehr familiären und offenen Atmosphäre.“

    Mehr
  • Milena Kocic

    FLYLINE Ambassadors

    „Ein kommunikatives Miteinander, gepaart mit einem herausragenden Serviceverständnis: bei FLYLINE wird der Kontakt zu Menschen aus der ganzen Welt zum wunderbaren Erlebnis – jeden Tag!“

    Mehr