Jobs

UNSERE AMBASSADORS

Rizwan Anwar

Steckbrief

Funktion bei FLYLINE: 
Customer Service Supervisor für den UK/US-Markt  

Studium:
Bachelor of Business Administration

Bei FLYLINE weil …
… es dort die tollsten Kollegen gibt.

„Ich mag es einfach, anderen helfen zu können – sei es bei der Erfüllung von Kundenwünschen oder der Unterstützung von Kollegen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung.“

Abitur in Pakistan, Bachelor-Studium in den Niederlanden, ein Praktikum in Südafrika und nun der Job in Bremen – der 36-jährige Rizwan Anwar lebt den interkulturellen Austausch. Nach seinem Bachelor-Studium in Business Administration mit Schwerpunkt International Business and Management Studies sowie Praktika im Marketing- und Marktforschungsbereich zog es den Pakistaner nach kurzem Zwischenstopp in seiner Heimat nach Bremen – und zu FLYLINE. „Ich habe mich aufgrund des internationalen Umfelds und der Nähe zu meinem Wohnort für FLYLINE entschieden“, erinnert er sich. Es ist unter anderem die Arbeit mit Kollegen aus Argentinien, Nigeria, Indien, Thailand und vielen weiteren Nationen, die Rizwan Anwar an seinem Job bei FLYLINE so mag. „Hinzu kommt die offene Arbeitsatmosphäre und Feedback-Kultur in Kombination mit den flexiblen Arbeitszeiten. Das habe ich so bisher in keinem anderen Job erlebt“, betont er. 

Motivator für Kunden und Kollegen
Neben seiner Muttersprache Urdu-Panjabi spricht Rizwan Anwar fließend Englisch und verfügt über gute Kenntnisse in Deutsch und Niederländisch. So hat er sich im internationalen Umfeld von FLYLINE schnell eingelebt und es seit seinem Start vom Agent zum Supervisor gebracht. Doch nicht nur seine persönlichen Ziele liegen ihm am Herzen: Als Coach unterstützt Rizwan Anwar Kollegen bei FLYLINE bei ihrem beruflichen Werdegang. „Ich mag es, nicht nur meinen Kunden zu helfen, sondern auch Kollegen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung mit Coachings zu unterstützen.“ 

Seine eigene Karriere plant er dagegen nicht bis ins kleinste Detail: „Ich setze mir keine bestimmten Karriereziele, sondern gebe einfach alles, um die Chancen zu nutzen, die sich für mich ergeben und die zu meinen Interessen passen“, erklärt Rizwan Anwar. Ein paar Ideen für seine Zukunft hat er aber dennoch: „Ich mag es, andere als Coach zu unterstützen und zu sehen, wie sie sich weiterentwickeln. Ich kann mir gut vorstellen, vielleicht irgendwann als Mediator zu arbeiten.“

Der Mensch im Mittelpunkt
Nicht nur beruflich ist Rizwan Anwar gerne unter Menschen. Auch in seiner Freizeit verbringt er viel Zeit mit Freunden und tauscht sich auch immer wieder gerne mit neuen Leuten aus. „Ich nehme gerne an Diskussionen zu aktuellen sozialen oder politischen Themen teil“, betont er. Zudem darf es auch mal sportlich werden – ob beim Kricket, Fußball oder Badminton. Und weil ihm Helfen im Blut liegt, arbeitet Rizwan Anwar darüber hinaus in seiner Freizeit als Freiwilligenhelfer bei verschiedenen Wohltätigkeitsorganisationen.

Steckbrief

Funktion bei FLYLINE: 
Customer Service Supervisor für den UK/US-Markt  

Studium:
Bachelor of Business Administration

Bei FLYLINE weil …
… es dort die tollsten Kollegen gibt.

Hier schreiben Mitarbeiter

  
  • Romina Gallardo Boccardo

    FLYLINE Ambassadors

    „Die Arbeit bei FLYLINE ermöglicht es mir, in meiner Muttersprache zu arbeiten und gleichzeitig in meiner Wahlheimat Deutschland zu leben – und meine Familie in Argentinien kann ich dank der Travel Benefits auch regelmäßig besuchen.“

    Mehr
  • Rizwan Anwar

    FLYLINE Ambassadors

    „Ich mag es einfach, anderen helfen zu können – sei es bei der Erfüllung von Kundenwünschen oder der Unterstützung von Kollegen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung.“

    Mehr
  • Jonida Pacara

    FLYLINE Ambassadors

    „Ich liebe es zu Reisen und neue Länder zu erkunden – bei FLYLINE kann ich meinen Beruf und mein Hobby perfekt verbinden.“

    Mehr
  • Diane Tindjou

    FLYLINE Ambassadors

    „Für mich ist FLYLINE mehr als nur in Französisch und Englisch zu arbeiten - es ist die Verbindung zu den Kollegen. Zudem weiß ich die familienfreundliche Kultur und Homeoffice-Regelungen, die FLYLINE uns Eltern bietet, besonders zu schätzen.“

    Mehr
  • Angela Waerdt

    FLYLINE Ambassadors

    „FLYLINE ist ein wahrer Schmelztiegel der Kulturen. Hier arbeiten über 50 Nationen unter einem Dach – und das in einer sehr familiären und offenen Atmosphäre.“

    Mehr
  • Milena Kocic

    FLYLINE Ambassadors

    „Ein kommunikatives Miteinander, gepaart mit einem herausragenden Serviceverständnis: bei FLYLINE wird der Kontakt zu Menschen aus der ganzen Welt zum wunderbaren Erlebnis – jeden Tag!“

    Mehr