Jobs

Welche Fähigkeiten benötigen FLYLINE-Mitarbeiter?

Über 400 Customer Service Agents übernehmen bei FLYLINE die telefonische Beratung unserer Kunden aus verschiedenen Branchen – hauptsächlich aus der Airline-Branche. Aber auch Hotelketten und Autovermietungen gehören dazu. Die Aufgaben umfassen sowohl Beratungstätigkeiten und Reservierungen als auch das Buchen von Flügen oder Reisen und noch einiges mehr. Um diese Aufgaben zu erfüllen, brauchen unsere Mitarbeiter ganz besondere Fähigkeiten – von Sprachkenntnissen bis Serviceorientierung.  

Sprachkenntnisse sind der Schlüssel
Sprachtalente gibt es bei FLYLINE viele. Das ist auch gut so, denn wir bieten Kundenservice in neun verschiedenen Sprachen an. Gute rhetorische Fähigkeiten und profunde Sprachkenntnisse sind deshalb für die Arbeit bei FLYLINE eine der wichtigsten Voraussetzungen. Englisch ist dabei für alle unserer Service Agents Pflicht. So findet zum Beispiel nicht nur das Einführungstraining auf Englisch statt, sondern auch unsere Kommunikation untereinander. Daneben bieten wir unseren Service auf Deutsch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, Griechisch, Türkisch und Russisch an. Viele Kollegen sprechen deshalb nicht nur eine oder zwei Sprachen, sondern gleich drei oder vier. 

Der Kunde ist König
Unabhängig von den Sprachkenntnissen ist uns bei FLYLINE jedoch besonders wichtig, dass die Customer Service Agents ihren Job gerne machen. Dafür ist es essenziell, dass sie Freude am Umgang und der Kommunikation mit Kunden haben – und ihnen gerne helfen. Hohe Serviceorientierung und Freundlichkeit sorgen für ein positives Erlebnis aus Kundensicht. Denn wie heißt es so schön: Der Kunde ist König. Wir setzen deshalb auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Einfühlungsvermögen, die den FLYLINE-Erfolgsgedanken weitertragen: Über alles lässt sich reden und für jedes Problem gibt es eine Lösung. Ein schönes Beispiel für die lösungsorientierte Einstellung unserer Service Agents zeigt meine Kollegin Jonida in ihrem Beitrag. 

Teamwork und Selbstständigkeit
Bei FLYLINE arbeiten wir in Teams und gerade dieser Teamspirit ist bei uns ganz entscheidend: Wer am Telefon einmal nicht weiterweiß, kann immer einen Kollegen, Supervisor oder Teamleiter fragen. Dafür sind sie da. Ebenso wichtig ist die selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Dieser Mix aus Teamwork und Selbstständigkeit führt bei uns zum optimalen Ergebnis – zufriedene Kunden und Mitarbeiter.

Leidenschaft für Reisen und Kulturen
Schon beim ersten Besuch bei FLYLINE ist sie zu spüren: Die ganz besondere Atmosphäre, die FLYLINE ausmacht. Menschen aus aller Welt arbeiten hier miteinander, lernen voneinander und bringen sich gegenseitig ihre Kultur näher. Die Zusammenarbeit ist geprägt von großer Toleranz und Freude an der gelebten Vielfalt. Ein echter „Melting Pot“! Und natürlich dreht sich bei FLYLINE alles um das Reisen. Für uns Flyliner ist es daher von Vorteil, offen zu sein und eine Vorliebe für das Erkunden von neuen Ländern, Regionen und Kulturen zu haben. 

Steckbrief

Funktion bei FLYLINE: 
Manager Human Resources & People Development 

Studium:
Reiseverkehr/Touristik

Bei FLYLINE weil …
… sie die Arbeit mit Menschen und die Reisebranche liebt.

Weitere Themen