Jobs

Teamwork, Respekt und persönliches Wachstum – unsere FLYLINE-Werte

Dort, wo viele verschiedene Menschen zusammenkommen, helfen gemeinsame Werte dabei, ein angenehmes und produktives Miteinander zu schaffen. Das gilt bei uns besonders: Denn bei FLYLINE arbeiten Mitarbeiter aus vielen unterschiedlichen Kulturkreisen. Diese unterschiedlichen Persönlichkeiten und das Einfühlungsvermögen aller Mitarbeiter geben unseren Kunden das Gefühl, wirklich verstanden zu werden. Und sind damit ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Damit die kulturübergreifende Zusammenarbeit funktionieren kann, haben wir klare Werte, an denen wir uns orientieren und die wir tagtäglich leben.

Der Mensch steht im Mittelpunkt 
Wir setzen vor allem auf Teamwork. In einem Team aus Mitarbeitern mit so vielen verschiedenen Sprachen und Kulturen ist eine positive Atmosphäre für die gute Zusammenarbeit unabdingbar. Deshalb steht gegenseitiger Respekt an erster Stelle für uns. Wir schätzen die Vielfalt und sind stolz auf die Offenheit in unseren Teams. Sich gegenseitig helfen und gemeinsam das Bestmögliche für den Kunden schaffen: Das ist Teamwork, wie wir es alle lieben.

Weiterentwicklung im Fokus 
Es ist immer aufregend, eine neue Stelle anzutreten: neue Kollegen, neue Aufgaben und neue Herausforderungen. Damit es auch auf lange Sicht spannend bleibt, setzen wir auf vielseitige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Denn das persönliche Wachstum ist für uns wichtig. Bei FLYLINE bieten wir allen Mitarbeitern die Förderung, die sie gerade brauchen. Auch ungewöhnliche Karrierewege sind bei uns keine Seltenheit – weil jeder die Chance bekommt, seine persönlichen Stärken zu entdecken und optimal einzusetzen. Meine Kollegin Romina Gallardo Boccado beispielsweise wurde vom Service Agent zur Trainerin und schließlich zur Teamleitung.

Der Wohlfühlfaktor
FLYLINE erwartet von seinen Mitarbeitern viel Engagement, bietet im Gegenzug aber auch viele Benefits, die das Arbeiten hier angenehm machen. Das fängt bei der Möglichkeit zum Remote Working an: Wer zuhause oder an einem anderen Ort arbeiten möchte, kann das problemlos tun. Auch Job-Tickets und Reisevergünstigungen – etwa für Flugreisen – können unsere Mitarbeiter nutzen. Ebenso gibt es Angebote für die Gesundheitsvorsorge. Für uns außerdem besonders wichtig: Wir bieten vielfältige Möglichkeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Das trägt zu einer echten Wohlfühlatmosphäre bei. 

Der FLYLINE-Leitfaden fürs Miteinander
Um diese Werte in unserer täglichen Arbeit zu leben, haben wir einen Leitfaden aufgesetzt, dem wir uns alle – unabhängig von der Position – verpflichten. 

1. „Ich halte meine Versprechen.“
Ich halte ein, was ich zugesagt habe. Meine Kollegen können sich auf meine Unterstützung und Gewissenhaftigkeit verlassen – unabhängig von ihrer Position oder Abteilung. Ich kommuniziere offen und ehrlich, bin gut organisiert und informiere Kollegen und Kunden über Entscheidungen, die sie betreffen.

2. „Ich bin ein Teil von Flyline.“
Ich vermittle einen positiven Eindruck von FLYLINE – in allem, was ich sage und tue. Ich drücke mich für alle verständlich aus, zeige eine offene und positive Körpersprache und eine ebensolche Einstellung. Ich arbeite hochprofessionell und stelle sicher, dass meine Arbeit den hohen Standards von Flyline entspricht.

3. „Ich verhalte mich richtig.“
Ich halte Leitlinien, Vorgaben und Sicherheitsbestimmungen bei der Arbeit ein. Wenn diese Standards von anderen nicht beachtet werden, greife ich ein. Ich bleibe besonnen, wenn es hektisch wird, und teile meine Erfahrungen und mein Wissen gerne mit meinen Kollegen. 

4. „Ich finde Lösungen.“
Ich übernehme Verantwortung und nutze alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, um Lösungen für Probleme oder Aufgaben zu finden. Wenn etwas falsch gelaufen ist, entschuldige ich mich aufrichtig. Tritt ein Problem auf, hebe ich das hervor, was ich tun kann, nicht das, was ich nicht tun kann – und suche nicht nach Schuldigen, sondern nach einer Lösung. Ich finde neue Wege, um die Kundenzufriedenheit zu steigern.

5. „Ich respektiere den Einzelnen.“
Ich schätze meine internen und externen Kunden als Menschen und respektiere andere Kulturen und Meinungen. Ich stelle mich auf die Bedürfnisse und Interessen anderer Menschen ein und achte darauf, dass man sich bei FLYLINE willkommen und wohl fühlt.

Diese Werte haben unmittelbaren Einfluss auf unsere Unternehmenskultur. Denn bei FLYLINE existieren diese Leitlinien und Werte nicht nur auf dem Papier, sondern werden im täglichen Arbeitsleben und darüber hinaus von allen gelebt.  

Steckbrief

Funktion bei FLYLINE: 
Manager Human Resources & People Development 

Studium:
Reiseverkehr/Touristik

Bei FLYLINE weil …
… sie die Arbeit mit Menschen und die Reisebranche liebt.

Weitere Themen